a_Katringeb. 1983 in Sondershausen

Warum malen wir eigentlich? Oder fotografieren? Oder schreiben? Oder komponieren? Es ist wohl das tiefste innere Bedürfnis, seiner selbst Ausdruck zu verleihen. Seine Gedanken mit anderen zu teilen.

Ich selbst bin mit der Musik aufgewachsen, habe das Schreiben erlernt und habe das Malen für mich entdeckt. Diese verschiedenen Blickwinkel, die im Grunde gar nicht so verschieden sind, erlauben es mir die strenge Symmetrie der Konventionen aufzubrechen und mich völlig frei zu fühlen ohne Vorgaben.

Ich weiß nicht mehr genau, wann ich angefangen habe zu malen, ist es doch letztendlich ein schleichender Übergang zu dem Punkt, an dem man sein Werk für ausstellungswürdig erachtet.

Mit meiner ersten Ausstellung in meiner Heimatstadt viel der Startschuss.

Und seit dem fließen die Gedanken und fließen und fließen...

 

Wieso eigentlich KL-assisch? Die ersten Buchstaben setzen sich aus meinem Mädchennamen zusammen: Katrin Landgraf. Da die Homepage entstanden ist, als ich noch nicht verheiratet war, erschien mir der Gedanke passend. Und Klassisch? Weil es doch letztendlich ein sehr klassisches Handwerk ist zu malen. So entstand der Name dieser Homepage.

Mehr über mich gibt es auch auf Facebook.

 

Website_Design_NetObjects_Fusion
Logo Katrin neu klein
Katrin altmann